Big-Band der Elisabeth-Selbert-Gesamtschule

Godesberger Sommerfest und Schulfest 2018

Das Godesberger Sommerfest ist für uns immer besonders wichtig, weil da alle Vereine sind, man uns dort seit fast zwanzig Jahren kennt und wir dort immer gute Reklame für die Schule machen. Ursprünglich sollten wir gegen 19:00 Uhr spielen, aber weil ja um 20:00 Uhr das WM-Spiel Deutschland..Schweden angesetzt war, verschob sich alles nach vorne. Jedenfalls hatten wir schon ordentlich Publikum, als wir kurz vor vier begannen und mit den Ehemaligen Timm und Alex hatten wir schon eine gute Basis. Die Setliste war gut, die Stücke warebn gekonnt und nach zwei Jahren Durststrecke kann man feststellen, dass Brassrock wieder da ist, die Band ist wieder in Form und wir können auch wieder große Bühnen rocken.

Beispielvideo des Auftritts:  Summer In The City

Brassrock auf der Bühne des Godesberger Sommerfests 2018
(Foto: B.Tihon)

Gespielt haben (von links) Trompeten: Hans Schneider, Bertram Tihon, Timm Adams ;  Gesang:Hannes Petersen; Flöte: Lara Heidenreich; Alto:  Thomas Heumann, Svenja Denner, Patricia Jung-Albert; Tenor: Pirmin Högl, Nils Eckert; Rhythmusgruppe (nicht zu sehen): Jens Eckert (Piano), Alex Roth (Bass), Martin Schlu (Gitarre), Luca Washington und Jan Paulus (Drums).

 

Zwei Tage vorher hatten wir an der Gesamtschule unser Schulfest und da hatte es ebenfalls eine große Bühne gegeben. Aus der Orchesterabteilung hatten die Bläser gespielt, das Kammerorchester und Brassrock und es gab noch Chorauftritte, drei Schülerinnen sangen und zwei Lehrerbands spielten ebenfalls. Auch hier gab es großes Lob für alle – leider habe ich (MS) nicht alles mitbekommen, weil ich außer fünf Ensembles auch noch Bühnenaufbau und  -abbau an der Backe hatte und nach dreizehn Stunden Streß froh war, die Anstalt verlassen zu können. Die Bilder sprechen aber für sich und der Tontechnik-Crew um Felix Hauke, Luca Washington, Jan und Niklas sei herzlich gedankt.

Bläserensemble der ESG:
MS, Pirmin Högl, Aditi Heidecke, Theresa Prünte und Nina Reche

 

 

 

 

Kammerorchester der ESG:
Pirmin Högl (Tenor), Erik, Evelin (Flöte), Nico (Bass), Mirvan, Gamse, Ulrike B., Greta und Anna (Violine), MAya und Emily (Viola), Bela H. (Cello)

 

 

 

 

 

 

 

Brassrock auf dem kleinen Schulhof
(Foto: Bela v. Kiedrowski)

Tags: , ,

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.