Big-Band der Elisabeth-Selbert-Gesamtschule

Samstag, 7. Mai 2011 Projektfest der Gesamtschule

Samstag, 7. Mai 2011 Projektfest der Gesamtschule

Wir spielten um 12:00 Uhr auf dem kleinen Schulhof in einer Notbesetzung, weil viele unserer Bläser entweder nicht aus ihren Klassen gelassen wurde, nicht da waren (Schüleraustausch) oder Wettbewerbe hatten. Darum wechselte Philipp zwischen Tenor und Keyboard hin und her und der Chef mußte meistens Klavier spielen. Das Abitur 2011 hat zu ersten Verlusten geführt und wir brauchen demnächst Ersatz für Johann (Trompete) und Raphael (Keyboards). Peter ist auf dem Bild hier nicht zu sehen, spielte aber sonst alle Stücke mit, Arnulf hatte zeit und konnte Bariton spielen.

Alex spielte zum erstenmal Kontrabaß auf einem Konzert – der nötige Pickup wurde schnell noch montiert. Ab 13:00 jazzten Johannes, Alex und ein externer Schlagzeuger ein paar eigene Stücke und dann mußte für das Sonntagskonzert eingeladen werden – morgen spielen wir vier Sets á 30 Min in der Rheinaue…

Gespielt haben (von links): Martin Schlu (Keys, Drums), Peter Schenke (Drums, verdeckt hinter dem Schlagzeug), Johannes Weber (Gitarre) , Marcel Valks (Trompete und Posaune), Alex Roth (E-Bass und Kontrabass) , Ann-Sophie Schäfer (Trompete und Gesang), Philipp Adam (Tenor und Keyboards), Arnulf Marquardt-Kuron (Bariton), Carolin Pawlowski (Alto)

Man erkennt die kleine Besetzung - drei Bläser und Rhythmus - trotzdem ging es. (Foto: gonpix@2011)

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.