Big-Band der Elisabeth-Selbert-Gesamtschule

Ecole Charles de Gaulle/Adenauer und Bottlerplatz

Samstag, 18.6.2011, 15:00 Uhr und 17:00 Uhr

Grundschuleinweihung und Benefizkonzert

Um 15:00 Uhr wurde das Fest zur Einweihung des neuen Gebäudes der Charles-de Gaulle-Grundschule eröffnet. Die Mittelstufen-Band hatte sich bereits im Vorfeld überlegt, wie man nach Mehlem kommen konnte und spielte von drei bis halb vier auf einem Plateau am großen Schulhof. Vielleicht hat jemand Fotos gemacht – wir haben keine.

Danach wurde zusammengepackt und es ging in die Bonner Innenstadt. Um 16.30 Uhr sollte am Bottlerplatz (Nähe Sterntor-Brunnen) aufgebaut werden und es war geplant  von 17:00 Uhr etwa eine halbe bis ganze Stunde lang für die Benefizsammlung des Beethovenfestes zugunsten des irakischen Jugendorchester zu spielen. Es fanden an diesem Nachmittag jede Menge Solidaritätskonzerte statt, damit dises Orchester zum Beethovemfest kommen kann und es spielten etwa fünfzig Ensembles – nur wir nicht. Kurz vor fünf begann es wie aus Eimern zu schütten und die Band hatte alle Hände voll tu tun um Instrumente und sich selbst vor den Wassermassen zu schützen. Als klar war, daß nicht mehr gespielt werden würde, wurde alles in die Elternautos gepackt und am Abend war das Wetter wieder schön und die Straßen trocken.

Auch hier gibt es keine Fotos – es war einfach keine Zeit dazu…

Gespielt haben: Lara Heidenreich (Flöte), Marcel Valks (Trompete), Robin Marg, Zoe Eßer , Carolin Pawlowski und Elisa Kowallik (Alto), Philipp Adam (Tenor), Jens Eckert (Keyboards),  Timm Adams, Marie Paule (Gitarre), Alexander Roth (Bass), Peter Schenke, Yannick Bauer (Schlagzeug).

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.