Big-Band der Elisabeth-Selbert-Gesamtschule

Workshop mit dem Markus Schinkel-Quartett

Freitag, 1. Juli bis Sonntag, 3. Juli 2011

Das Netzwerk Ludwig von B. (Leitung: Solveig Palm) veranstaltete einen Workshop für Rhythmusgruppen, der bei uns in der Schule stattfand. In vier Räumen gleichzeitig wurde erst in Instrumentalklassen gearbeitet (Klavier, Baß, Gitarre und Schlagzeug), dann, ab Samstag, ging es in die Combo-Arbeit. Vier Combos probten gleichzeitig unter der Leitung der Dozenten und am Sonntag gab es um 12:00 Ihr ein Abschlußkonzert in der Aula. Unsere Jungs (Mädchen hatten wir leider nicht im Rhythmus) schlugen sich im oberen Mittelfeld recht gut (Johannes, Alex und Lars) und hatten eine recht gute Pianistin als Verstärkung. Zu sehen war auch ein acht- oder neunjähriger Kontrabassist mit einem Viertel-Baß und vor allen Dingen Richard, Schlagzeuger des EMA-Gymnasiums, der kurz vorher den ersten Preis bei „Jugend musiziert“ auf Bundesebene geholt hat. Allgemeiner Tenor: nächstes Jahr wieder, gerne auch öfter.

Ein großes Dankeschön an Solveig Palm und das Netzwerk „Ludwig van. B“ (MS). Bilder gbt es später.

Tags:

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.