Big-Band der Elisabeth-Selbert-Gesamtschule

Samstag, 24. April 2010 Projektfest der Gesamtschule

Natürlich hat es nicht geregnet – wir hatte das ja schon im Vorfeld abgesprochen. Wir haben das gespielt, was alle besonders gut konnten, weil beim Heimspiel natürlich nix schiefgehen darf – alle sind nervös, weil die Klassenfreunde natürlich neugierig gucken und wissen wollen, ob es mal schiefgeht oder nicht. Aufbau, Auftritt und Abbau klappten gut und als alles vorbei war, war sogar noch Zeit für einen Kaffee. Frau Böckmann fand es einmal zu laut (bei den Rocksachen), dann haben wir ein bißchen Swing gspielt und da war wieder alles im Lot.

Eine Zwischenbemerkung noch für Eltern und Anhang: seid so lieb und versucht beim Abbau nicht mit uns zu diskutieren, während wir Cases rollen, Kabel wickeln, Noten packen, Pulte zusammenlegen und dabei aufpassen, daß nichts geklaut wird. Bei so einer Gelegenheit haben wir nämlich mal zwei Boxenständer verloren, die nie wieder aufgetaucht sind und ab und zu verschwindet auch mal ein Kabel.  Nach dem Abbau (beim Kaffee) ist alles entspannter.

Gespielt haben Kaya und Lars , Alex/MS, Johannes, Raphael (Rhythmus), Rilana, Laura, Philipp, Robin, Ann-Sophie, Johann und Khaled (Bläser) und Ann-Sophie hat auch noch gesungen. (Foto: © Peter Hagedorn). Peter Hagedorn hat die Fotos von uns im Netz stehen und sie freigegeben.

Projektfestfotos von Peter Hagedorn

Außerdem wurde das neue Büro eingehend besichtigt und die Regale für die Instrumente begutachtet und für toll befunden. Dem VFF sei gedankt. Demnächst gibt’s noch einen Kühlschrank und vielleicht schaffen wir noch ein paar Fächer für Werkzeug und Ersatzteile?

Foto: © Martin Schlu

Tags: , ,

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.