Big-Band der Elisabeth-Selbert-Gesamtschule

11. 9. 2010 Beethoven open

Heute haben wir mit zwei Ensembles das Beethovenfest mit eröffnet: Die Mittelstufenband spielte am Klanggrund (altes „Bonner Loch“), die Oberstufen-Band „Brassrock“ auf dem Münsterplatz auf der Jazzbühne. Arnulf Marquardt-Kuron lässt es sich nie nehmen, bei uns mitzuspielen, wenn er Zeit hat und so kam er am Samstag auf insgesamt vier Auftritte, einen mehr als der Chef… Die Highlights waren diesmal die langsamen Nummern „Wonderful World“ und „You are so beautiful“ in einer  eher kammermusikalischen Version. Die Mittelstufenband braucht sich wirklich nicht hinter der Oberstufenband zu verstecken – großes Lob, zwischendurch ein Interview, bei dem Martin Schlu mal wieder zum Konzept der Orchesterarbeit befragt wurde.
Von lnks: MS, Marcel, Arnluf, Julia, Robin, Yannick B., Ann-Sophie, Peter, Elisa, Alex und Timm.

Das alte Bonner Loch - zum "Klanggrund" aufgehübscht, aber gut besucht

Zwei Stunden später war die Oberstufen-Band auf der Jazzbühne am Münsterplatz dran, nachdem Martin und Arnulf noch zwischendurch bei der Lehrerband der Musikschule ausgeholfen hatten.  Auch hier wurde wieder interviewt, diesmal aber auch Ann-Sophie und so wurden wir nur vier Stücke los, doch dafür hörten wir hinterher: „Ihr hättet noch länger spielen sollen!“ Petra Pawlowski hat Fotos gemacht, von denen hier schon mal eins steht.

Von lnks: Ann-Sophie, MS, Marcel, Joel, Alex, Laura, Carolin (hatte Geburtstag), Elisa, Philipp (der auch Klavier spielte). Lars ist  nicht zu sehen, es gab kein Schlagzeugpodest.

Auf der Jazz-Bühne am Münsterplatz kurz vor dem Auftritt

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.