Big-Band der Elisabeth-Selbert-Gesamtschule

Weihnachtskonzert in der Gesamtschule

Traditiongemäß eröffnen immer die 5er und 6er mit Weihnachtsliedern. Natürlich sind die 5er-Kinder nervös und brauchen mehr Zeit fürs Stellen und Aufbauen, als dann wirklich gespielt wird. Im Jahr drauf ist das aber kein Problem mehr, wie die 6er zeigten.Durchs Programm führten Ann-Sophie und Paulina im Kostüm von Weihnachtshase und Weihnachtsfrau.

Danach spielten David und Max drei Duette für Drum-Set , ein Blickfang, der auch im Konzertbericht des GA zu sehen war:

David und Max

David und Max

Die drei Musikkolleginnen Jüngling, Jüngling/Lagemann spielten eine barocke Triosonate in vier Sätzen. Danach folgte ein Solostück für Akkordeon (Jens, 6. Klasse) und den Abschluß des ersten Teiles machte die Mittelstufenband als Überraschung des Abends , weil sie wirklich außergewöhnlich gut drauf waren: zweistimmiger Gesang von Sophia und Julia, Rock -und Jazznummern von allen und Alex‘ Debüt als Sänger.

Sophia und Julia

Sophia und Julia

In der Umbaupause und weiteren Pausen spielten Sax5connctions (diesmal zu viert, weil ihr Altist Jens noch krank war). Die Musical AG des Clara-Schumann-Gymnasiums war mit Ausschnitten aus „Chess“ und anderen Musicals zu hören, gefolgt von einem eher kammermusikalischen Jazz- und Popteil. Den Schluß machte die Oberstufenband „Brassrock“ (die muß man nicht mehr vorstellen) und weil unser Schulleiter Peter Wagner im nächsten Jahr in Pension gehen wird, war es für ihn das letzte dienstliche Weihnachtskonzert.  Blumen und ein dickes Dankeschön – ohne Peter Wagner gäbe es die Musikabteilung nicht in der jetzigen Form.

Der Pressebericht am Montag drauf war sensationell gut, das Beste, was wir seit elf Jahren gelesen haben. Vielleicht findet jemand noch den Link, dann kann man den Bericht hier nachlesen.

Gespielt haben: Ann-Sophie, Sophia, Julia D, NN (Gesang), Jens (Akkordeon), Lara, Vera, Rilana, Paulina (Flöte), Philipp, Louisa, Mirjam, Jonas, Elisa, Laura L, Carolin, Tom, Sophia (Alto), Robin, Adalbert (Tenor – Robin auch Soprano), Philipp, Arnulf (Bariton), Sahel, Martin B, Khaled, Julia D, Johann, Lili, Manuel, Ann-Sophie, Benedikt, Katharina W.M.  (Trompete), Joel, André, Esme, Sabrina, Mara (Posaune), Yannick, Alex, Michelle P, Martin R  (Bass/Kontrabaß), Marie-Paule, Tim, MS (Gitarre) Liam, Julia D, Jasper, Raphael, MS (Keyboards/Klavier),  Paula, Leon, Kaya, Max, David, Lars, Katharina R, Peter, Jacomo (Schlagzeug) außerdem die Musical-Truppe des Clara-Schumann-Gymnasiums und Sax5-Connection, denen hier noch einmal ganz herzlich gedankt sei. Insgesamt standen fast siebzig Musiker auf der Bühne und spielten zweieinhalb Stunden Programm.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.