Big-Band der Elisabeth-Selbert-Gesamtschule

12.12.2011 Unterstufenorchester auf dem Bonner Weihnachttsmarkt

Montag, 12. 12. 2011 , 16:30- 17:15 Uhr, 

Unterstufenorchester auf dem Bonner Weihnachtsmarkt

Wir spielten mit den 5er-,  6er-und 7er-Bläsern Weihnachtslieder auf der Sterntorbühne. Anfangs waren wir zwar etwas gehandicapt, weil wir kein Licht hatten und mit zunehmender Dämmerung die Noten schlechter zu lesen waren. Dann hatte ein Vater aber eine Erleuchtung, fand den Lichtschalter und „es ward Licht“. Die Noten waren auf einmal gut zu lesen und so konnten vor eine Dreiviertelstunde spielen. Viele Eltern waren da, lobten die Kinder und klatschten soviel Befall, daß wir noch nee Zugabe spielten. Für das neue Unterstufenorchester war es ein sehr guter Auftritt – man kann zuversichtlich sein, was das Orchester bis zum Sommer lernen wird.

 

Gespielt haben: Giulia, Luna, Anna (Flöte) Anne, Jonas, Thomas, Tom, Maxi (Altos), Timm, Marek, Luca, Niklas (Trompeten), Max T. (Klarinette),  Max M. und Jacomo (Schlagzeug), Mila (Bass), Oliver (Gitarre) und MS (Piano).


Tags: ,

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.