Big-Band der Elisabeth-Selbert-Gesamtschule

2012, 24. Mai, 100-Jahrfeier der Grundschule Holzlar

Ein Teil der Band – nicht alle paßten auf’s Bild. Foto: Arnulf Marquart-Kuron 2012

24. Mai 2012, 100 Jahrfeier der Grundschule Holzlar

Der erste größerer Auftritt nach der Frühjahrspause wurde mit voller Besetzung gespielt. Im Schatten spielten wir nach der Eröffnung des Festes von 17;40 bis 19:30 Uhr – unterbrochen von zwei Pausen, in denen die Grundschulkinder Tänze vor hundert Jahren vorführten. Wir  spielten nicht alle Titel, die wir dabeihatten, doch erstmalig nach Ann-Sophies Ausscheiden hatten wir wieder einige Gesangstitel dabei: Lea sang „Blues in the night“ und „Gimme some lovin'“, Anne sang „Shake your tail feather“, Live is life“, „You can leave your hat on“ und eine bekannte Nummer eines nicht Singen könnenden Sängers aus dem Ruhrgebiet…

Das Wetter war heiß und feucht und Arnulf knipste sehr viele Bilder, etwa dreiundsiebzig mal seine Tochter und einmal auch die Band 😉 Nach dem Auftritt gab es viel Anerkennung und ich traf eine Schülerin von vor 2000, die nun eine Grundschultochter hat, die sie demnächst bei  uns anmelden wird. Das wird wohl jetzt auch öfter passieren, weil wir nun die Kindergeneration unserer ersten Schüler heranwachsen sehen.

Gespielt haben Lara (Flöte), Lea und Anne (Gesang und Alto), Robin und Jonas (Tenor), Arnulf (Bari), Timm und Sahel (Trompete), MS (Posaune und Gitarre), Jens (Keys), Alex (Bass) und Lars und Yannik (Schlagzeug).

 

 

 

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.