Big-Band der Elisabeth-Selbert-Gesamtschule

Auftritt beim Kongress-Probelauf des WCCB

Stand: Montag, 4. Mai 2015, 20:33:19 Uhr
Morgen, am Dienstag, wird der Betrieb des WCCB simuliert. Etwa 3.000 Menschen aus der Bonner Verwaltung spielen Teilnehmer eines Kongresses und wir treten im großen Saal New York II auf . Dieser Auftritt ist nach dem Weltjugendtag die größte Nummer, weil der Auftritt von dort in alle Räume übertragen wird. Etwa 3.000 Leute der Stadtverwaltung werden uns hören und dies hat eine unglaubliche Außenwirkung.

Vorbesprechung  Sonntag um 15:00 Uhr im WCCB
Yannick , Arnulf und ich waren dort und haben mit OB Nimptsch und WDR-Moderator Gisbert Baltes die Details des Auftritts besprochen.

Technik, OB und Martin Schlu bei der Besprechung Foto@ Arnulf Marquart-Kuron 2015

Technik, OB und Martin Schlu bei der Besprechung
Foto@ Arnulf Marquart-Kuron 2015

Ergebnis:
Es werden am Dienstag drei Sets gespielt: Zu Beginn, zwischen 14:15 Uhr und 14:30 Uhr werden alle Teilnehmer ihre Plätze aufsuchen. In dieser Zeit spielen wir („Birdland“, „…Ipanema“, „Dance Big’un Dance“ und evtl. „Night Train“) bis Gisbert Baltes uns stoppt und um 14:30 Uhr seine Moderation beginnt. Gegen 15:00 Uhr kommt das nächste Set („Backrow…“, „Good Times“, „Broadway“, „Healer“, „Grapevine“) bis 15:30 Uhr.  Julia hat einen Zeitplanm und macht uns die Inspizienz, weil alles auf de Minute getimed ist. In allenSpielpausen gehen wir von der Bühne. Wir haben eine eigene Garderobe

Um 16:00 Uhr spielen wir zum Schluß der Veranstaltung erst „Unter’m Stammbaum“, wobei Gisbert Baltes singt (Es-Dur), anschließend spielen wir bis ca. 16:45 den Rest der Mappen durch, wobei alles in alle Säle per Bild und Ton übertragen wird.
Das Equipment bleibt von Montag auf Dienstag aufgebaut und wird vor Ort bewacht. Wer  nicht zugesagt hat, kommt am Dienstag nicht ins WCCB, weil dort höchster Sicherheitsstandard gilt (US und UN).

Treffpunkt am Dienstag, 5. 5 2015 um 13:15 Uhr in der Brassrock-Garderobe.
Wer noch keinen Security-Ausweis hat, ruft kurz vor eins an.

Großer Konzertsaal „New York II“, Beginn 14:15 Uhr, wir spielen die schwarzen Mappen, Konzertkleidung am Dienstag (schwarz).

Spielen werden:

Flöte: Lara Heidenreich
Alto
: Lea Kuron, Thomas Heumann
Tenor:Alexander Cordes , Nils Eckert
Bari: Arnulf Marquart-Kuron
Trompete: Claudia Güldenring und Timm Adams
Posaune: Martin Schlu
Rhythmus: Yannik Bauer (Schlagzeug), Alex Roth (Bass), Johannes Weber (Gitarre), Jens Eckert (Keys)

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.