Big-Band der Elisabeth-Selbert-Gesamtschule

2012, 13. Juni, Elternabend neue Orchesterkinder

Mittwoch, 13. Juni 2012, 18:00 – 21:15 Uhr, Aula

Elternabend neue  5er-Orchesterkinder

Es spielten die jetzigen 5er-Streicher, die jetzigen 5er-Bläser und die Unterstufen-Big-Band. Zusätzlich stellten zwei Instrumentallehrer ihre Instrument vor. Julia Eckert spielte mit einer Schülerin den ersten Satz des Doppelkonzertes d-moll für zwei Violinen und Orchester (J.S. Bach) und wurde von unserem Klavierlehrer Roland Westphal am Flügel begleitet. Daniel Agi zeigte, was auf einer Flöte möglich ist und erntete dafür stürmischen Applaus. Anschließend konnten alle Kinder ihre Instrumente ausprobieren und das dauerte auch seine Zeit.

Durch das EM-Spiel Deutschland-Niederlande waren erheblich weniger Eltern da als die letzten Jahre, dennoch haben wir die ersten Anmeldungen für Streicher und Blechbläser. Für alle Eltern, die sich noch anmelden wollen steht hier der Anmeldezettel zum Download.

Anmeldeformular

 

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.